#WERIMPFTGEWINNT

Gemeinsam gegen die Corona-Pandemie

IMPFLOTTERIE ÖSTERREICH

Impferfolg dank kreativer und digitaler Lösungen aus dem Burgenland

Unter dem Motto „Wer impft, gewinnt“ startete der ORF im Herbst 2021 die größte Impflotterie Österreichs mit rund zwei Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nach der erfolgreichen Durchführung der Burgenländischen und anschließend auch Oberösterreichischen Impflotterie in Zusammenarbeit mit der Kommunikation Burgenland konnte unser #clicksgefühle-Team auch dieses groß(artig)e Projekt innerhalb kürzester Zeit digital auf die Beine stellen.

IMPFLOTTERIE ÖSTERREICH

Die technische, grafische und konzeptionelle Umsetzung der größten Lotterie Österreichs binnen weniger Tage.

IMPFLOTTERIE ÖSTERREICH

Mehr Menschen zur Impfung bewegen

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und sinkenden Impfbereitschaft in Österreich mussten alternative Maßnahmen und Anreize gefunden werden, um mehr Österreicherinnen und Österreicher für eine COVID-19-Schutzimpfung zusätzlich zu motivieren. Um möglichst viele Menschen innerhalb kurzer Zeit erreichen zu können, brauchte es eine rasche und kompetente Umsetzung sowie eine digitale Lösung, die auch hohe Zugriffszahlen bewältigen kann.

IMPFLOTTERIE ÖSTERREICH

Mehr Menschen zur Impfung bewegen

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und sinkenden Impfbereitschaft in Österreich mussten alternative Maßnahmen und Anreize gefunden werden, um mehr Österreicherinnen und Österreicher für eine COVID-19-Schutzimpfung zusätzlich zu motivieren. Um möglichst viele Menschen innerhalb kurzer Zeit erreichen zu können, brauchte es eine rasche und kompetente Umsetzung sowie eine digitale Lösung, die auch hohe Zugriffszahlen bewältigen kann.

IMPFLOTTERIE ÖSTERREICH

Mehr Menschen zur Impfung bewegen

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und sinkenden Impfbereitschaft in Österreich mussten alternative Maßnahmen und Anreize gefunden werden, um mehr Österreicherinnen und Österreicher für eine COVID-19-Schutzimpfung zusätzlich zu motivieren. Um möglichst viele Menschen innerhalb kurzer Zeit erreichen zu können, brauchte es eine rasche und kompetente Umsetzung sowie eine digitale Lösung, die auch hohe Zugriffszahlen bewältigen kann.